Aktuelles / News

Bitte klicken Sie hier für Aktuelle/News

weiter unten können Sie unser News Archiv durchstöbern:


News Archiv:


Auftritt unserer BETA Gruppe bei den Sommerpokalturnieren


Herlichen Glückwunsch

Elena und Oliver zu eurem Erfolg auf den gemeinsamen Landesmeistersachaften.

Landesmeister und Gewinner der GLM Nord in der Sen. I B Standard



Unsere Gruppen bei der BETA Disco der Stadt Norderstedt im Falkenbergsaal


Riesenstimmung in Heiligenhafen

 

 

 

Von Freitag, den 02. September 2016 ab 14.02 bis Sonntag, den 04. September 19.26 Uhr fanden 48 Turniere aller Senioren Standardklassen und 4 Senioren-Lateinklassen in Heiligenhafen eine Riesenresonanz bei Tänzern und Zuschauern. Im wieder festlich-maritim geschmückten Festsaal konnten die Veranstalter Tänzer aus dem gesamten Bundesgebiet und Österreich, sowie eine in den letzten Jahren immer stärker werdende dänische Tänzerschar – insgesamt 531 gemeldete Tanzpaare - begrüßen. Dank ausgeklügelter Organisation und Zeitplanung konnten fast alle Turniere planmäßig beginnen und beendet werden: nur am Sonnabendmorgen verzögerte zunächst ein Notarzteinsatz mit GottseiDank glücklichen Ende den Ablauf am Vormittag.

 

An allen drei Tagen wurden die Leistungen der Paare vom sachkundigen Publikum begeistert honoriert – die Grenzen der Leistungsfähigkeit der Lautsprecheranlage wurden zeitweise angetestet. Mit zu den Höhepunkten zählten die Turniere der Sonderklassen, in denen – auch dank hervorragend ausgesuchter Musik – den Zuschauern der eine und andere Leckerbissen kredenzt wurde.  

 

Abgeschlossen wurden die Turniertage mit einer Dankesrede von Thomas Fürmeyer, in der er sich vor allem für die reibungslose Zusammenarbeit aller Helfer bedankte, ohne die eine derartige Mammutveranstaltung nicht möglich ist. Mit dem Wunsch auf ein gesundes Wiedersehen Ostern 2017 schloss er die Veranstaltung „ Die Ostsee tanzt“!

 

 

 

Dr. Heino Nuppnau

 


Abschluss vor den Sommerferien


Sommerpokalturniere 2016

Der Norden tanzt


„Die Ostsee tanzt“ in Heiligenhafen

Melderekord bei Deutschlands größtem Senioren Event

Es war wieder so weit, dass die Senioren in Heiligenhafen über die Osterfeiertage ausgiebig tanzen konnten. Auch in diesem Jahr konnte man sich von der Begeisterung der Paare überzeugen, 4 Tage von Karfreitag bis Ostermontag an Turnieren teilnehmen zu können.

Der Turnierreigen begann bereits am Karfreitag um 10:30 Uhr mit den Sen. IV, III und II und den Klassen B, A und S. 178 gemeldete Paare tanzten in neun Startklassen. Im abendlichen Hauptprogramm zeigte die Leistungsstarke 66 ihr Können bei ihrem ersten Qualifikationsturnier 2016 mit 33 Paaren. Nach zwei Vorrunden und einer Zwischenrunde ging es mit sechs Paaren ins Finale. Wie in den Vorjahren siegte das Nürnberger Favoritenpaar Gabriele und Karl-Heinz Haugut vom dortigen Rot-Gold-Casino, gefolgt von Monika und Heinrich Schmitz vom TSC Grün-Gelb Erftstadt und  auf Platz 3 Ute und Armin Walendzik vom TSC Brühl. Die Plätze 4, 5 und 6 teilten sich Irene und Detlef Jopp, Saltatio Bergheim, Gisela und Wolfgang Friedrich, tanzclub 75 lindau sowie Rosemarie und Siegfried Lutz vom Tanzsportzentrum Braunschweig. Der Abend schloss gegen Mitternacht. Die Organisatoren und Wertungsrichter waren glücklich, diesen Tag ohne Verspätungen durchgezogen zu haben.

Am Sonnabend (in anderen Landesteilen Deutschlands sagt man auch Samstag) und den beiden folgenden Tagen begannen die Turniere bereits um 9:30 Uhr. 15 Turniere standen zur Auswahl, bei denen 224 Paare starteten. Auch zahlreiche Paare aus Dänemark, Österreich und der Schweiz waren hier im Kursaal Heiligenhafen am Start. Die Stimmung unter den Paaren und auch in der Turnierleitung war trotz der pausenlosen Arbeit immer sehr positiv. Auch die zahlreichen Zuschauer waren von den Leistungen und der guten Laune im Saal sehr angetan und blieben bis zum Ende um Mitternacht anwesend.

Am Ostersonntag gab es auch keine Zeit zum Ostereier suchen. Die Eintanzzeit begann wie schon an den Vortagen eine Stunde vor Turnierbeginn. 18 Senioren-Startklassen, darunter auch 8 Senioren Lateinklassen waren im Angebot. Leider mussten 4 Lateinturniere mangels fehlender Meldungen abgesagt werden.  Das brachte der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Wegen dem minutiösen Zeitplan an allen Tagen, endete dieser Tag wie vorher geplant um 22:30 Uhr.

Der Ostermontag war auch noch einmal sehr interessant. 13 Turnierklassen waren lt. Tanzspiegel angeboten und 11 mit 165 Startpaaren wurden auch durchgeführt. Zum Abschluss der Osterturniere rief Thomas Fürmeyer mehrere tatkräftige, ehrenamtliche Helfer in den Kreis der Endrundenpaare Sen. IV, III und II S, sich dazuzugesellen, um für ihre Arbeit öffentlich bedankt zu werden. Der Dank ging natürlich auch an die Paare, Wertungsrichter und Helfer in der Turnierleitung wegen der positiven Stimmung über die ganze Zeit. Ganz besonders betonte Thomas auch, dass er im nächsten Jahr wieder mit einer ähnlich guten Beteiligung rechnen kann. Der Abend schloss ca. um 20:30 Uhr.

Zur Teilnehmerstatistik ist zu sagen, dass von den 842 Meldungen blieben 777 Finale-Starts übrig, allein u.a. 85 Paare aus Nordrhein-Westfalen antraten, 52 aus Baden-Württemberg, 42 aus Berlin, 38 aus Niedersachsen, 30 aus Schleswig-Holstein und 24 aus Hamburg. Selbst Bayern war mit 17 Paaren vertreten. Von mehreren aus größerer Entfernung angereisten Paaren hörten wir, dass sie gerne den norddeutschen Seewind genießen und sich deshalb nach den Turnieren noch einige Tage Urlaub in der Region gönnen. Besonders gefreut hatten wir uns auch über die Beteiligung von 14 Paaren aus Dänemark, Österreich und der Schweiz.

Als Turnierleiter fungierten Wolfgang Lukas, Gerrit Schlocker und Thomas Fürmeyer. Alle drei waren ausgesprochen positiv mit ihrem Job vertraut und zogen ihre Startklassen neutral durch. 16 Wertungsrichter gaben in versetzter Arbeit zu jeweils 5 WR ihr Bestes. Das Protokoll kam ausgezeichnet mit der Computerarbeit klar und alle Turniere konnten mit Digies durchgezogen werden.

Mehrere Helfer, die eben noch im guten Anzug in der Turnierleitung saßen, waren plötzlich in Arbeitskleidung zum Aufräumen angetreten. Ostern ging zu Ende und der Alltag nahm alle wieder auf. Zurück bleiben die schönen Erinnerungen an eine erfolgreiche Turnierveranstaltungsserie. Freuen sich doch alle auf das nächste Mal im September, wenn es wieder heißt: „Die Ostsee tanzt! mit Tanja-Larissa und Thomas Fürmeyer und dem ganzem Helfer-Team.“

Bernd Heinze


Unsere Weihnachtsfeiern

Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden für unsere Kinder und Beta Weihnachtsfeier bei der Norderstedter Bank und unseren Mitgliedern Nina Schwanke, Ehepaar Runzka und Ehepaar Lenz.


2. Norderstedter Opern Ball


letzter Unterricht unserer Montagsgruppen


Sommerpokalturniere

Link zur Picasa-Bildergalerie von Detlef Krebs mit Fotos der Veranstaltung: HIER

Vielen Dank für die Bereitstellung! TSG-Team 10.06.2015


Fotos der Siegerehrungen:


Die Ostsee hat getanzt mit 781 Startmeldungen. Absoluter Rekord! Vielen Dank an alle Paare und Helfer.

Download
Bericht Krohn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.0 KB
Download
Bericht LS 66.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.1 KB


13. Jugendwochenende 2015


Weihnachtsfeier unserer Beta Gruppen


Adventspokal-Turniere am 14.12.2014


zu den Ergebnissen: >>> hier


Kinderweihnachtsfeier


Aktion Mensch


Wir graturlieren Inga Jörns & Marcel Coutandin zum Gewinn der Hgr. II B Klasse.


Wir gratulieren Inga Jörns & Marcel Coutandin zum Landesmeister  TSH und zum 1. Platz der Gebietsmeisterschaft in der Hgr. II B Klasse.

 

Ebefalls gratulieren wir Jennifer Wulff & Oliver Klinger zum Hamburger Meister und 6. Platz der Gebietsmeisterschaft in der Hgr. II D Klasse. Damit sind sie in die Hgr. II C Klasse aufgestiegen.


Impressionen aus Heiligenhafen



Sabine Jacob & Thorsten Strauß

weiter auf Erfolgskurs...

 

Deutscher Vizemeister

Sen. I S

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 


Sabine & Thorsten Deutsche Meister Kombi!!!

 

 

Das ist ein super Erfolg. Wir sind alle stolz auf euch. Macht weiter so. Herzlichen Glückwunsch.


Einweihungsfeier am 25.02.2012

Es ist Geschafft!

 

Einweihungsfeier der Tanz Sport Gemeinschaft Creativ Norderstedt e.V. zur Fertigstellung der gesamten Räumlichkeiten.

 

Am letzten Samstag feierte die TSG Creativ Norderstedt mit über 130 Freunden, Gästen und Clubmitgliedern seine Einweihungsparty zur Fertigstellung der Räumlichkeiten. Das Programm war gefüllt mit Einladungsturnieren, Shows der Kinder- und Hip-Hop Gruppen, sowie Ansprachen des 1. Vorsitzenden und der geladenen Funktionäre, bis hin zum Buffet mit Rundführung durch die neuen Räume.

Die Feier eröffnete, der 1. Vorsitzender der TSG Creativ Norderstedt, Thomas Fürmeyer, und begrüßte die Offiziellen des Landessport- und Tanzsportverbandes Schleswig-Holstein Herrn Dr. Tim Rausche, Kreissportverband Bad Segeberg Herrn Dieter Prahl, Hamburger Tanzsportverband Herrn Rainer Tiedt, sowie die Vertreterinnen der Sparkasse Südholstein mit Frau Stefanie Mastmeier und Frau Anika Främke, die mit einer Scheckübergabe in Höhe von € 400,-- zur Förderung des Vereins, den 1. Vorsitzenden überraschten.

In seiner nachfolgende Rede „Wie alles Begann am 12. September 2007 – bis heute zur Fertigstellung 24.2.2012“ ließ er die fast 4 ½ Jahre Bauzeit mit über 22.000 Ehrenamtlichen Arbeitsstunden, Unterstütz von einer Diashow im Hintergrund, Revue passieren.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei all den vielen Clubmitgliedern für die Unterstützung und Geduld in den Jahren, sowie bei den Freunden und befreundeten Vereinen, die den Verein mit ihrer ehrenamtliche Zeit so sehr geholfen haben. Der ergreifendste Moment der Ansprache war, als sich Thomas Fürmeyer bei Heidrun Sawall- Lenz und Uwe Lenz im Besonderen für die Hilfe bedankte. Die beiden haben vom ersten Arbeitsgang bis zum Schluß weit über 5000 Arbeitsstunden mit Abriss der Wände, Neubau von WC-Anlagen, Innenausbau, Fliesen, Streichen der Wände und alles andere was bei einer Renovierung ansteht, abgeleistet und waren fest in der Gestaltung der Räumlichkeit eingebunden.

Außerdem bedankte er sich bei der Politik, den Gremien der Stadt Norderstedt, des Kreisportverbands Bad Segeberg, des Landessportverbades Schleswig – Holstein, für das Vertrauen und die finanzielle Unterstützung. Der gesamte Umbau zu ca. 1000 qm Fläche, mit 4 Sälen Schwingparkett, zwei Bars mit Sitzbereichen und 2 WC-Anlagen mit Behindertengerechten Einrichtung und eigenem Parkplatz, hat ein Volumen von ca. € 470.000 verbraucht, wovon über € 200.000,-- aus öffentlichen Mitteln der vorgenannten Gremien geflossen sind. Der Rest wurde durch eigene Mitteln, Spenden, Sponsoren und ehrenamtlichen Arbeitseinsatz erbracht.

Die Vertreter der Verbände (Herr Dr. Rausche und Herr Prahl) würdigten in ihren Reden diesen Einsatz und sprachen dem Verein und dem 1. Vorsitzenden Thomas Fürmeyer mit seiner Frau Tanja Larissa Fürmeyer, höchste Zielstrebigkeit, mit einer Vision und Disziplin für das Ganze im Hinblick für den Tanzsport aus, das jeglicher Vorstellung übertrifft.

 

Das Rahmenprogramm zeigte 3 Einladungsturniere der Senioren B / A / S Klasse in den Standardtänzen, mit vielen Tänzern die während der Bauphase gestemmt, gefielst, gebaut und gestrichen hatten, bis hin zu den Vorführungen der Kindergruppen und Hip-Hop Mädchengruppe der TSG Creativ Norderstedt, die Unterschiedlichsten Möglichkeiten, die der Verein zu bieten hat.

 

Nach den vielen Vorführungen, den Reden und Glückwünschen war es an der Zeit das Buffet zu eröffnen und sich die neuen Räume anzusehen. Alle Gäste waren von dem Erschaffenen begeistert und freuten sich mit der TSG Creativ.

 

Später am Abend präsentierte der 1.Vorsitzende einen weiteren Höhepunkt. Hip-Hop vom Feinsten mit Marco Wick, der das Publikum zu Beifallsstürmen bewegte. Er wird ab Mitte April in Zusammenarbeit mit der TSG CREATIV Norderstedt eine Hip – Hop Dance School Company aufbauen, dafür ist am 21. April 2012 von 15:00 – 17:00 Uhr in der TSG CREATIV, Stormarnstraße 38-40 ein Tag der offenen Tür für alle Hip Hop Begeisterten geplant. Dort werden Marco und seine Lehrer einen Einblick in ihrem Tanzen und Unterricht geben.

 

Wir möchten uns bedanken bei allen Helfern, Tänzern, Freunden und Gästen, für eine schöne familiäre Party, die bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

 

Wir freuen uns darauf dieses „Creative“ Tanzzentrum in Norderstedt nun mit viel Tanzleben zu füllen und schauen gespannt in die Zukunft.

 

Ihr TSG – Team

 

Pressewart – TSG Creativ                                                                                                                               29.02.12

Marcel Coutandin