Bauphase I


Umbau Teil 1

 

"Wie können drei Menschen in so kurzer Zeit soviel Dreck machen?" fragte sich Thomas Engelbrecht, als er am Nachmittag auf unsere Baustelle kam. Recht hatte er, denn wie hier zu sehen ist, arbeitete Christoph mit schwerem Gerät und voller Leistung hart daran, Schutt zu produzieren. Nachdem zunächst alle Teppichböden entfernt wurden, ging es dann daran mit zwei Bohrhammern der 6 Kilo-Klasse Teile der Wände zu entfernen. Dies ist notwendig, damit die Stahlbauer in den nächsten Tagen die Stahlkonstruktion einbringen können. Am Sonntag gingen die Arbeiten weiter. Gegen 14:30 Uhr standen dann nur noch die Wände, die aus statischen Gründen noch nicht entfernt werden durfen.

 

Die Baustelle gleicht derzeit einem Trümmerfeld da der erste Container schon voll war und so noch nicht der gesamte Schutt entsorgt werden konnte. Aber schon am Dienstag wird ein leerer Container bereitstehen und das Entsorgen kann fortgesetzt werden. Hier nun noch ein paar Impressionen von der Baustelle